Unternehmen

Unsere
Firmenchronik

Wappen

FAMILIENWAPPEN

Der Stammbaum der Familie Schoppel lässt sich bis in das 14. Jahrhundert zurückverfolgen. Die Schoppels waren schon immer handwerklich orientiert und beruflich als Müller, Sägewerker und Händler tätig.

Das Wappen wurde nach der obligatorischen Prüfung in die deutsche Wappenrolle eingetragen und geschützt.

1990
von Roland Schoppel im Alter von 19 Jahren als Einzelunternehmen im elterlichen Anwesen gegründet. Hauptgeschäftsfeld war damals der Handel mit gebrauchten Maschinen und Fahrzeugen.

1993
kam die Fertigung von Maschinenbauteilen hinzu.

2005
Als eine Größe von über 20 Mitarbeitern und 13 CNC-gesteuerten Drehmaschinen sowie weiteren Maschinen erreicht und ein Ausbau am alten Standort nicht mehr möglich war, begann im Jahr 2005 der Bau eines ganz neuen Werkes in Frickendorf. Die beiden Werkhallen besitzen eine Größe von insgesamt ca. 1400 m².

2007
konnten wir mit einer lange geplanten Aktion, gemeinsam mit unseren Dienstleistern und Handwerkern, in nur 5 Tagen im März das komplette alte Werk verlagern.

2008
wurde dann ein 8-eckiger Büroturm für die Verwaltung erstellt, welcher im Oktober des gleichen Jahres noch bezogen wurde. 25 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen waren im 3-Schicht-Betrieb für unsere Kunden tätig.

2009
Umfirmierung von der Einzelfima in Roland Schoppel GmbH & Co. KG.
Geschäftsführer: Roland Schoppel und Michaela Schoppel.

2011
vergrößerte sich die Firma mit den Hallen H3 und H4 nochmals um über 1300 Quadrat­­meter.
In Halle H3 fand eine hochmoderne Lehr­werk­statt mit Sozial- und Schulungsräumen und ein Meisterbüro sowie eine LKW-Halle Platz.
In Halle H4 befindet sich unser Lager auf über 400 Quadratmetern Fläche.